Zugangsdaten von Wer-kennt-wen.de-Nutzern geklaut

Das Anfang der Woche von RTL übernommene Kontaktportal wer-kennt-wen.de hat offenbar mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen. Nach Angaben des Sicherheitsportals heise Security wurde mindestens ein Fall bekannt, in dem es einem WKW-Nutzer gelang, die Zugangsdaten anderer Nutzer zu stehlen.

Dazu wurde die WKW-Seite eines Deutschland-sucht-den-Superstar-Teilnehmers mit einem Link auf ein angebliches YouTube-Video präpariert . Der Link führte aber zu einem PHP-Skript auf einem externen Web-Server, das versuchte, die Zugangsdaten zu stehlen. Diese wurden dann auf einem frei zugänglichen Web-Server abgelegt, wo sie jeder herunterladen konnte, der die URL kannte. Mit E-Mail-Adresse und Passwort konnte man sich dann Zugang zu allen Daten seiner Opfer auf wer-kennt-wen.de erschleichen.

 

Quelle: heise.de

Die vollständige News finden Sie hier !

Schreibe einen Kommentar