Phishing-Banden stürzen sich auf KMU

Der Fokus der Phisher verschiebt sich weg von den grossen Unternehmen.

Gemäss dem Security-Spezialisten Panda Software werden Phishing-Attacken neuerdings nicht mehr nur auf Banken, Versicherungen und Private verübt. Vielmehr haben die Spione von Passwörter jetzt auch immer mehr Unternehmen im Visier.
Während anfänglich eher grosse Unternehmen und Organisationen betroffen waren, gilt das Interesse der Phisher nun verstärkt kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere den Firmen, die noch nicht in den Medien waren und bei denen der Verbraucher noch nicht so sensibel sei, heisst es.
Wird ein Unternehmen Opfer einer Phishing-Attacke, riskiert es den Diebstahl vertraulicher Informationen, aber auch die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur kann erheblich beeinträchtigt werden, da sie abseits der normalen Verwendung aktiv ist.

[Quelle:InfoWeekOnline]

Schreibe einen Kommentar