IT-Gipfel: De Maizière macht sich für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stark

Im Rahmen des nationalen IT-Gipfels in Berlin wird die "Charta zur Stärkung der vertrauenswürdigen Kommunikation" vorgestellt, die unter anderem von Bundesinnenminister Thomas De Maizière unterzeichnet wurde.

Zusammen mit Unternehmensvertretern aus der IT-Industrie hat Bundesinnenminister Thomas De Maizière die "Charta zur Stärkung der vertrauenswürdigen Kommunikation" unterzeichnet. Dies erfuhr heise online am Rande des heute startenden nationalen IT-Gipfels. Die Charta soll dort auch offiziell vorgestellt werden. Ziel sei es, "Verschlüsselungs-Standort Nr. 1 auf der Welt" zu werden, heißt es in dem Papier. Und: "Wir stärken vertrauenswürdige Kommunikation insbesondere durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung".

Weiterlesen auf heise.de
Quelle: heise

Schreibe einen Kommentar