Sicherheitslücke in Millionen Android-Geräten: Google empfiehlt Chrome oder Firefox als Abhilfe

Scharfe Kritik gibt es seit bekannt wurde, dass Google Sicherheitslücken im alten Standard-Browser von Android nicht mehr schließen will. Die Abhilfe, die Google nun empfiehlt, ist nicht so recht befriedigend. Seit Mitte Januar bereits ist bekannt, dass Google Sicherheitslücken im bis Android 4.3 genutzten Standard-Browser von Android – genauer gesagt in dessen WebView-Komponente – nicht mehr stopfen will. Nun empfiehlt Adrian Ludwig von Google als Ersatz für den alten Standard-Browser in Android Chrome oder Firefox: Chrome könne ab Android 4.0, Firefox ab Android 2.3 eingesetzt werden. Seit 2012 sei Chrome sowieso der Standard-Browser auf Nexus-Geräten und Google-Play-Editionen von Smartphones und Tablets anderer Hersteller.

Weiterlesen auf heise.de
Quelle: heise.de

Schreibe einen Kommentar