Deutsche Telekom will mit De-Mail im Frühjahr an den Markt

Die Deutsche Telekom kommt mit ihrem digitalen, rechtssicheren Brief voran. Wenn alles planmäßig laufe, werde man De-Mail im Frühjahr 2012 auf den Markt bringen, sagte Telekom-Projektleiter Jens Mayer der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Das Unternehmen macht damit der Post mit ihrem E-Postbrief Konkurrenz, weitere De-Mail-Projekte betreiben United Internet und Francotyp Postalia. De-Mail-Nutzer sollen künftig rechtsverbindlich mit Behörden und Unternehmen sowie untereinander kommunizieren können. Dabei soll der Komfort der herkömmlichen E-Mail mit dem Sicherheitsniveau des gedruckten Briefes verbunden werden.

"Das Interesse ist groß, sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatkunden", sagte Mayer. Rund 1,3 Millionen Anfragen hätten allein die Telekom und United Internet registriert. Die Telekom hatte Anfang dieses Jahres loslegen wollen, doch die notwendigen gesetzlichen Regelungen für De-Mail verzögerten sich. Es kam zu monatelangen Verspätungen, bis die Systemanforderungen feststanden und die Provider ihre Akkreditierung beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik beantragen konnten.

Quelle:  heise.de

 

Die vollständige News finden Sie >hier< !  

Schreibe einen Kommentar