Neuigkeiten zum Datendiebstahl bei monster.com

Es hat fünf Tage gedauert, bis monster.com seine Nutzer über den Datendiebstahl, bei dem die vertraulichen Informationen von ca. 1.3 Millionen Arbeitssuchenden mit Hilfe von ukrainische Servern und infizierten Rechnern erbeutet wurden, informiert hat.

Patrick Manzo von Monster.com sagte in einem Telefoninterview, dass das Unternehmen am 17.08.2007 von Symantec über den Angriff informiert wurde. Das Team von Monster.com schaffte es am Abend des 20. beziehungsweise am frühen Morgen des 21.08.2007 die Server abschalten zu lassen. Am 21.08.2007 veröffentlichte die Firma Symantec auf ihrer Website einen Bericht. Erst am darauf folgenden Tag informierte Monster.com seine Nutzer über den Datendiebstahl.
 
Mittlerweile hat Monster.com anscheinend eine E-Mail an seine Mitglieder geschickt, in der vor der Möglichkeit gewarnt wurde, dass die erbeuteten Daten dazu verwendet werden um eine den einzelnen Nutzer persönlich ansprechende Phishing-Mail zu generieren.
 
Quelle: zdnet.co.uk

Schreibe einen Kommentar