Phishing-Attacke gegen Apple-Kunden

Nach verschiedenen Banken machen sich Phishing-Betrüger nun auch die Popularität des Computerherstellers Apple zu Nutze. E-Mails im Apple-Design, die angeblich vom Apple Store stammen, informieren die Empfänger über vermeintliche Apple-Käufe, wie das Magazin "Macworld" berichtet.

Mit der Betreffzeile "Your order 134835 has been accepted fort the amount 779.00 $" sollen angebliche Käufer einer Digitalkamera geködert werden. In der Mail wurden die Adressaten dazu aufgefordert, über einen Link weitere Informationen abzurufen. Dem Magazin zufolge wird dabei schadhafte Software auf die Rechner der Anwender überspielt.

Ins Visier der Betrüger seien auch die Zugangsdaten für den Apple Store und die iTunes-Plattform geraten, berichtet die Branchen-Site "The Register". Demnach versuchten Phishing-Betrüger an die so genannte "Apple-ID" der Kunden heranzukommen, mit deren Hilfe sie Unterhaltungselektronik unter einem falschen Namen bestellen können.

Quelle: N24.de

Schreibe einen Kommentar