XcodeGhost: Apple veröffentlicht „Top 25“ der infizierten Apps

Apple hat die 25 populärsten unter den kompromittierten Apps genannt, für manche ist bereits ein Update erhältlich. Die Einschätzungen zur Gesamtzahl der durch XcodeGhost betroffenen iOS-Programme variieren weiterhin deutlich.

Apple hat die Fragen-und-Antwort-Seite zu XcodeGhost aktualisiert und führt dort nun die Top 25 der mit unerwünschtem Code infizierten Apps auf. Die FAQ zu der Problematik ist weiterhin nur auf der chinesischen Seite des Konzerns zu finden. Zu den populärsten Exemplaren unter den kompromittierten Apps gehört WeChat, der Messenger zählt nach eigener Angabe über 500 Millionen aktive Nutzer. Weitere Apps von großen chinesischen Anbietern tauchen dort ebenfalls auf, darunter die Taxi-App DiDi Taxi, Baidu Music sowie eine Kundendienst-App des Netzbetreibers China Unicom.

Weiterlesen auf heise.de
Quelle: heise

Schreibe einen Kommentar